FDP und Linke sind sich einig: Höchste Zeit die Mittelschicht zu entlasten

FDP und Linke sind sich einig (selten aber es kommt vor):

Höchste Zeit die Mittelschicht zu entlasten

… weil ohne Mittelschicht (die Menschen die das Gefühl haben es lohne sich noch Leistung zu erbringen) ist jede Volkswirtschaft am Abend und Populisten wird der Boden bereitet.

Das scheint man jetzt sogar in Berlin verstanden zu haben.

Nur wie immer bei unangenehmen Wahrheiten: Wer hat den Mut zum Handeln?

Von der Politik erhofft man sich schon lange keine Lösungen mehr.

Trotzdem ist die Politik diejenigen welche sich immer noch auf Druck einer aufgeklärten und gut informierten Bevölkerungsmehrheit bewegt.

Also noch nicht komplett defekt.

Reicht das aus?

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/spitzensteuersatz-hoechste-zeit-die-mittelschicht-zu-entlasten-1.4764070

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.